Fribourg Hôtels


Wichtigste Verbandsangaben

Anzahl Mitglieder

10

Präsident

François Baumann

Verbandssekretär

David Krienbühl

Kontakt

Rue de l’Hôpital 15
PF 592
1701 Freiburg

026 350 33 00
secretariat@fribourghotels.ch


Was sind die Ziele des Vereins?

  • Einen jährlichen Aktionsplan zugunsten des Gastgewerbes in der Stadt Freiburg und Umgebung erarbeiten und durchführen.
  • Mehrere Treffen pro Jahr planen, um Informationen auszutauschen und eine konstruktive Atmosphäre zwischen den Partnern zu pflegen.
  • Auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder einzugehen, ihre Interessen zu vertreten, das Erscheinungsbild und den Ruf der Hotellerie im Allgemeinen zu schützen.
  • Den Tourismus zu fördern und alle Aktivitäten zu entfalten, die mit der touristischen Entwicklung der Region in Zusammenhang stehen.
  • Mit anderen Organisationen des Hotel- und Tourismusgewerbes zusammenarbeiten, insbesondere in den Bereichen Werbung und Marketing.

Welche Berufsgruppen umfasst sie?

Hotellerie (Betrieb eines Beherbergungsbetriebs).

Warum sollte man beitreten?

Einem Berufsverband beizutreten kann sich als sehr sinnvoll erweisen. Denn Freiburg Hotels informiert seine Mitglieder regelmäßig und transparent über die Situation, insbesondere über die touristischen Möglichkeiten und die geltenden gesetzlichen Normen. Unser Verband hat auch einen direkten und regelmäßigen Kontakt zu unseren Behörden und den verschiedenen lokalen Tourismuspartnern. Dies ermöglicht uns, die Interessen der Hotelbranche bestmöglich zu vertreten.

Seit Januar 2022 wird das Sekretariat von Freiburg Hotels vom Arbeitgeberverband des Kantons Freiburg geführt. Wir sind überzeugt, dass diese Professionalisierung der Verwaltung unseres Verbandes es uns auch in Zukunft ermöglichen wird, uns weiterhin stark für die Förderung unserer Branche in der Stadt Freiburg und im weiteren Sinne im Grossraum Freiburg einzusetzen. Wir sind uns der Lage der Hotellerie im Grossraum Freiburg bewusst und sind der Meinung, dass wir nur gemeinsam stark sind. Wir ermutigen Sie daher nachdrücklich, sich uns anzuschließen, um unsere gemeinsamen Interessen zu verteidigen.

Derzeit kämpfen wir dafür, Mobilität für Gäste zu erhalten. Je mehr Mitglieder unser Verein hat, desto mehr Gewicht haben wir bei dieser Forderung und können vielleicht auf eine schnelle Lösung für dieses Problem hoffen, das in Freiburg im Vergleich zu vielen anderen Städten und Regionen der Schweiz immer wieder auftritt.

Aktivitäten?

Sitzungen zum Erfahrungsaustausch

Aus Gründen der Lesbarkeit werden in diesem Text nur die männlichen Formen verwendet